Auferstehung

Ich nehme meine Bloggeraktivitäten wieder auf. Und weil das Osterfest vor der Tür steht, habe ich das hier „Auferstehung“ überschrieben. Ich wünsche allen meinen christlichen Mitmenschen, schöne Feiertage, erfüllt von Hoffnung, denn das ist es doch, worum es beim Osterfest geht.

Wir Muslime verehren Jesus, Friede sei mit ihm, als einen großen Propheten. Und wie die Christen erwarten wir seine Wiederkehr. Wir glauben nicht daran, dass Gott sich einen Sohn genommen hat und auch nicht daran, dass Gott Jesus am Kreuz sterben ließ. Vielmehr denken wir, dass der Erhabene ihn vor dem Kreuzestod gerettet und ihn zu sich erhoben hat – und daran, dass Jesus mit unserem erwarteten Messias, Imam Mahdi, möge er bald erscheinen, zurückkehren wird. Dann wird die Welt endlich mit Gerechtigkeit erfüllt werden.

Und diejenigen, die diese Persönlichkeiten erkennen, werden sich nicht mehr gegeneinander aufhetzen lassen. Mögen wir dazu gehören!

Ich habe einen Artikel aus meinem alten Blog „Meryems Welt“ zum Thema „Ostern“ gefunden, den ich hier einstelle.

Das habe ich ja vor, öfters zu tun: Artikel aus dem archivierten Blog zu überarbeiten und hier mit Euch zu teilen. Ich bin selber überrascht, was ich da so wiederfinde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s